Ring-ring-ring-ring-ring-ring-ring-ring, Banana Pho- ... äh... Pancakes

Wunderschönen guten Abend, ihr Lieben!

 

Erst mal vielen Dank für das Feedback beim letzten Post – ja, ich weiß, drei Kommentare klingt nach nicht so viel, aber mein Blog steckt ja noch in den Kinderschuhen (Größe 15 ungefähr).

*edit* Vier, herzlichen Dank an Lynn. :D

 

Heute gibt's… Essen.

Ich bin seit Kurzem ein ziemlicher Fan von Bananen-Pancakes. Ich mag Bananen nicht mal so besonders, aber gebraten sind sie super und an sich auch gesünder als die normale Variante. Ich hab morgens meistens keine Zeit, ist aber kein Problem, ich mach sie einfach am Vorabend und tu sie dann in die Mikrowelle oder brat sie noch mal an.

Das hier reicht für 3-5 Pancakes. Keine Sorge, die hauen nicht so rein wie die mit Mehl.

 

Man nehme denn also:

1 Ei

1 Schluck Milch

1 Esslöffel Haferflocken (oder mehr, je nach Hunger)

1 Banane (Wer will, der kann auch zwei nehmen. Am besten aus dem Kühlschrank, dann sind sie ein bisschen fester und geben dem Teig eine bessere Konsistenz.)

Und, was nicht in den Teig kommt, aber trotzdem nötig ist: Ein Pürierstab. Pfanne und Öl muss ich nicht aufzählen, oder? Rührbecher, Teller, Besteck? Alles da?

 

Falls ihr noch was reinschmeißen wollt, probiert's mal und sagt mir dann Bescheid. Zimt vielleicht…

Vielleicht kann man auch den Blumenstrauß im Hintergrund pürieren... Florales Aroma?
Vielleicht kann man auch den Blumenstrauß im Hintergrund pürieren... Florales Aroma?

Und rein damit. Die Banane am besten in Scheiben, macht sich doch besser.

Ein Land, wo Milch und Honig fließen... Oder eher Milch und Eier.
Ein Land, wo Milch und Honig fließen... Oder eher Milch und Eier.

Stampf, stampf, stampf. Wenn ihr, wie ich, eine Katze habt, entfernt sie lieber, Socke ist immer sehr schockiert.

Sie sehen: Sehr ästhetische Matschepampe.
Sie sehen: Sehr ästhetische Matschepampe.

Und rein in die Pfanne, auf mittlerer Hitze. Ich hab mal gelesen, dass Butter nicht so toll ist, Öl klappt auf alle Fälle ganz gut.

*edit* Lynn meint, Butter geht, darf aber nicht zu heiß werden.

Wenn ihr Schwierigkeiten mit dem Wenden habt, dann schnappt euch einfach einen zweiten Pfannenheber. Mache ich auch, sonst wird's eher Kaiserschmarrn.

Was mir grad einfällt: Ihr könnt euch die Variante vom kleinen König ausprobieren! Holt euch ein Pferd namens Grete, dass 'ne Pfanne im Maul hat, dann könnt ihr die halbgebrutzelten Pancakes einfach draufkippen. Die zweite Pfanne schlicht auf den Herd stellen wäre ja langweilig. (So, und wehe, hier ist jetzt jemand, der mittwochs nie Sandmännchen geschaut hat und den kleinen König nicht kennt! War das überhaupt mittwochs…? Egal. Ich hatte die Bücher, ha!)

Ab inne jute Stube!
Ab inne jute Stube!

Geil!

Das ist dieser »Märchen hat die Pancakes aus dem Kühlschrank geklaut!« – »Wer, ich?« – »Ja, du!« – »Nie-mals!« – »Wer dann?«- Blick.

Har-har-harrr... Sie sind mein! Schatzzzz!
Har-har-harrr... Sie sind mein! Schatzzzz!

So, und wie ihr die jetzt esst, das ist eure Sache. Klassisch mit Ahornsirup, die fruchtige Variante à la Rote Grütze oder einfach Erdbeeren, vielleicht ein bisschen Nutella, …

Man könnte sie vielleicht auch mit Banane essen... Das wäre bestimmt ein kontrastreiches Geschmackserlebnis.
Man könnte sie vielleicht auch mit Banane essen... Das wäre bestimmt ein kontrastreiches Geschmackserlebnis.

Meldet euch unbedingt, wenn es geklappt hat oder ihr irgendwas dazu zu schreiben habt. Tipps werden selbstverständlich hier angepinnt. ;)

 

Guten Appetit!

Donnerstagmorgen. Die Pancakes, die ich nach dem ganzen Geshoote tatsächlich gegessen habe. Grandios!
Donnerstagmorgen. Die Pancakes, die ich nach dem ganzen Geshoote tatsächlich gegessen habe. Grandios!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Lynn (Donnerstag, 29 August 2013 21:02)

    Ok, ich sollte die vielleicht auch mal ausprobieren, hört sich gut an :D Und da ich ja noch Ferien habe – mwahahah –, kann ich das auch gleich morgen früh machen^^
    Wir machen unsere Pfannkuchen / Pancakes übrigens immer mit Butter. Solange du sie nicht mega heiß werden lässt, ist alles gut (sobald sie schwärzlich wird, sollte man doch die Temperatur runter drehen...).
    und danke, ich habe hunger bekommen xD

  • #2

    Märchenkind (Donnerstag, 29 August 2013 21:07)

    Sie sind gut! Und – mwahahah – ich weiß ja, wie trostlos deine Ferien sind, und ich – nochmal mwahahah – fahr nächste Woche sowieso drei Tage ins Probenlager. Drei Tage mit nervigen bekifften Jungs und Mädchen, die eigentlich singen wollen, aber es ist trotzdem wunder-, wunderschön. Vielleicht machen wir wieder einen nächtlichen Spaziergang durch den Schlosspark am See... Hach! :)

    Pancakes zum Abendessen... Fände ich gar nicht mal schlecht.^^

  • #3

    Lynn (Donnerstag, 29 August 2013 21:12)

    Mwahaha, trostlos waren nur die letzten zwei Wochen (und eigentlich auch nur die letzte, die davor war ganz lustig, aber das ändert sich morgen mit dem Kinobesuch).
    Mwahaha, für mich gehts in ein paar Tage für ne knappe Woche nach Südfrankreich ans mehr.
    Freut mich für dich. Klassenfahrten (oder sontige Fahrten mit Klassenkameraden) sind immer die lustigsten.

    Stimmt, könntest du machen. Wenn du ne salzige Version von Pfannkuchen / Crêpes (also Galettes) machst, geht das sicher.

  • #4

    Märchenkind (Donnerstag, 29 August 2013 21:18)

    Ich will auch Baguettes und Croissants futtern und Lavendel riechen und Baskenmützen tragen und am Meer (oder Mehr) sein. :|

    Noch nicht probiert... Aber ich hab auch schon was gegessen.

    Und ich hab festgestellt, dass wir einen zwischenhomepaglichen Chat bräuchten. Oder einfach den Hunted-Thread.
    Und ich brauche grad auch ein Bett.

    Wiederbeleben der Grüße: Gute Nacht!

  • #5

    Lynn (Donnerstag, 29 August 2013 21:25)

    Warum schreib ich eigentlich immer 'mehr' statt meer? Oder habe ich eine komische Autokorrektur, von der ich noch nichts weiß?
    Und ja, das war das letzte mal wirklich toll. Wenn wir Glück haben, sehen wir auch wieder das Stiertreiben in den Straßen.

    Das ist blöd. Ich aber auch schon, das wär jetzt wirklich lecker gewesen.

    Ja, der wäre echt gut. Sonst wird das hier sehr... Un-Blogeintrag-mäßig.

    Gute Nacht!

  • #6

    Sarah KreativeFeder (Sonntag, 01 September 2013 20:55)

    Yummie ♥