Eine Schweigeminute für Peter

Ich weiß nicht, ob es viele Kindsköpfe wie mich gibt, die mit 15 so gut wie nur Kinderfilme sehen (und, wie ihr im letzten Post bemerkt haben dürftet, Herr der Ringe natürlich, Tolkien sei gepriesen), aber ich bin in diesem Moment im Nimmerlandrausch. Zuerst der liebe alte Film, dann die Tinkerbellreihe und nun den Spielfilm von 2003. Der kleine Peter ist da ein charmantes Ding, um genau zu sein finde ich, dass die »Kinder« sich sogar manchmal ein bisschen zu kokett und erwachsen benehmen, und auch wenn ich für manche Szenen nun doch zu alt gewesen bin, ich weinerliches Kind hatte wieder Tränen in den Augen. Weinerlich, wenn ich solche süßen Filme schaue, sonst eher nicht. Die Schauspielerin der Wendy hat übrigens vor Kurzem die Geliebte Dorian Grays (Ben Barnes) gespielt, die hat auch ein Glück mit den Männern. Ich habe erwähnt, dass Peter einfach absolut schnuffig gelächelt hat? Wie eine kleine Sonne, ich will meinen potentiellen Sohn Peter nennen (obwohl ich den Namen gar nicht so toll finde)!

Aber am Ende... Erwachsen werden ist nicht unbedingt immer eine feine Sache, aber Peter soll ganz alleine ein Kind bleiben? Ohne die verlorenen Jungen? Ohne Wendy als Gefährtin, ohne Hook als Gegner? Einsamkeit ist am Schlimmsten. Jetzt verstehe ich diese Fanfiction von deviantART, in der Peter zu seinem Mädchen zurück gekommen ist. Dieser alleingelassene Junge beflügelt einen dazu, ein Ende zu schreiben, bei dem auch er glücklich ist.

 

Wollen wir einfach alle jung bleiben, in unseren Köpfen? Für Peter?

 

Hook: »Wenn ich du wäre, würde ich aufgeben!«

Peter: »Wenn du ich wärst, wäre ich hässlich!«

 

Und sagt niemals, dass es keine Feen gibt!


Ich bin gerade in einer Ich kann mich nicht entscheiden! :'(-Krise. Welches findet ihr besser?

 

Bei dem ersten Bild ist der Gesichtsausdruck schöner, aber der Arm ist nicht mit drauf und es sieht so aus, als würde irgendjemand Fremdes die Fee ins Bild halten.

Beim zweiten ist das in Ordnung, aber mir gefällt das Verträumte vom ersten Bild eigentlich besser.

 

Ich will eins davon bei deviantART hochladen, welches soll ich nun nehmen?

 

(Ich merke gerade, wenn die Fee nicht gut zu sehen ist, dreht den Bildschirm ein bisschen, sonst zerschmilzt sie im Weiß.)


 

Ich freu mich über Entscheidungshilfe!

 

Märchenhafte Grüße (voller Feenstaub) aus dem Nimmerland!

*edit* 25. November 2013, 20:05 (nach dem Eintrag von Cat)

Juchuuu, ich hab's doch geschafft! Mit einem anderem Arm als auf dem zweiten Bild allerdings.

Wie das klingt. Um genau zu sein ist es jedes Mal mein linker Arm. ;D

 

Zu meinen Gimp-Erfahrungen (nein, kein Photoshop. Ich werde es bestimmt bald ausprobieren, aber im Moment kann theoretisch alles kostenlos nachgemacht werden) kommt bestimmt noch mal ein Post, da gibt es eine Menge zu sagen.

 

Hier habt ihr zumindest mein Resultat, das hat mit allen Experimenten vielleicht eine bis anderthalb Stunden gedauert. Nur der Arm, die Fee hatte ich ja schon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Cat ❋ (Montag, 25 November 2013 17:37)

    Hm - schwierige Frage...Ich glaube, ich stimme für Bild 1.
    Der Gesichtsausdruck ist einfach nicht zu toppen ;)
    Hey, ich bemerke gerade, dass in deiner Reihe noch ein Film fehlt (wenn man den denn dazu zählen kann), nämlich "Wenn Träume fliegen lernen" mit Jonny Depp, wobei ich persönlich den Englischen Titel besser finde: "Finding Neverland"
    Ich bin eher an der Tinkerbellwelt interessiert, deswegen
    klatscht alle in die Hände!
    Gut Flug,
    Cat

  • #2

    eineiige Fünflinge (Mittwoch, 27 November 2013 20:39)

    Uns gefällt allen fünf auch das erste Bild am Besten!
    Wir hätten dazu noch eine Frage:
    Bist du das auf dem Bild und hast du dann die Fee am Computer eingefügt?

    Viele Liebe Grüße

  • #3

    wordsdanceofwolves (Samstag, 30 November 2013 20:39)

    Mh mir gefällt das aller letzte bild am besten:) da ist der blick am schönsten und der arm mit drauf;)
    ich liebe den peter Pan spielfilm*-* den von disney hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehn...
    Ja "Finding Neverland" kann ich auch nur empfehlen♥ Gehört zu meinen Lieblingsfilmen...