Herbstzeitlos

Denn irgendwie ist er ja immer noch da, genau wie alle anderen Jahreszeiten, nicht zuletzt auf meiner Festplatte.

 

Ich muss zu meiner kleinen Pause sagen, dass ich mich für eine Weile in mein eigenes Märchenland zurückgezogen habe, die Insel im Kopf, wie Lay sie am 10. Januar so schön nennt. Und ich war auch gar nicht untätig, zwei neue Kurzgeschichten gibt's, aber die kann ich euch nicht zeigen, weil ich sie bei Wettbewerben eingesendet habe beziehungsweise im Laufe des Tages einsenden werde. Beide ziemlich kurzfristig, aber versuchen kann man's ja.

 

Was ich zu meiner Fotoverspätung sagen soll, weiß ich nicht. Erst schiebe ich es vor mir her, dann habe ich tausend andere Ideen, die jetzt gemacht werden müssen – Silvesterpost Mitte Februar wäre doch schon seltsam – und tada, da gibt es am 12. Januar Bilder vom 31. Oktober.

Anscheinend weiß ich doch, was ich dazu sagen soll.

 

Tjaja, ich konnte wegen der Busse nicht mit meinen Freunden um die Häuser ziehen, also hab ich mich auf's Fahrrad geschwungen und die letzte Oktobersonne 2013 ausgenutzt. Schöön...

Ortsanalyse: Da ist Boden...
Ortsanalyse: Da ist Boden...
... da ist Himmel.
... da ist Himmel.
Als geeignet befunden. Losrennen! Warum ich mein Bein so affig hochhebe und mal wieder wegschaue ist mir auch schleierhaft.
Als geeignet befunden. Losrennen! Warum ich mein Bein so affig hochhebe und mal wieder wegschaue ist mir auch schleierhaft.
Stillleben vom Märchenkind: Der tote Mais.
Stillleben vom Märchenkind: Der tote Mais.
Auf einmal haben alle Tussis bei Facebook Baum-Bilder. Das Lustige ist, dass man bei denen das Gefühl hat, dass die ungefähr einmal im Jahr mit Freundin und iPhone in den Wald gehen, um in T-Shirt bei 5 °C Fotos zu machen. Lasset uns nachäffen!
Auf einmal haben alle Tussis bei Facebook Baum-Bilder. Das Lustige ist, dass man bei denen das Gefühl hat, dass die ungefähr einmal im Jahr mit Freundin und iPhone in den Wald gehen, um in T-Shirt bei 5 °C Fotos zu machen. Lasset uns nachäffen!
Ich höre Bambi in meinem Kopf: Voooogel!
Ich höre Bambi in meinem Kopf: Voooogel!
Ach du Scheiße, kommt die Bahn? Ich glaube, das war nicht gestellt.
Ach du Scheiße, kommt die Bahn? Ich glaube, das war nicht gestellt.
Sie kam nicht. Ich glaube, hier fahren nur im Sommer Züge, vermutlich so zwei Mal am Tag. Wir sind dann früher immer aufs Klettergerüst hoch und haben »Zuuuug!« gebrüllt.
Sie kam nicht. Ich glaube, hier fahren nur im Sommer Züge, vermutlich so zwei Mal am Tag. Wir sind dann früher immer aufs Klettergerüst hoch und haben »Zuuuug!« gebrüllt.
Vom Winde verweht.
Vom Winde verweht.
Bis ganz nach da hinten und noch weiter?
Bis ganz nach da hinten und noch weiter?
Hallo, hallo, Probeaufnahme! Ist es noch scharf gestellt?
Hallo, hallo, Probeaufnahme! Ist es noch scharf gestellt?
Von klein...
Von klein...
... zu groß!
... zu groß!
Und das geht auch hier?
Und das geht auch hier?
Super! Neue Lieblingsbeschäftigung gefunden!
Super! Neue Lieblingsbeschäftigung gefunden!
Für all die, die im Herbst vergessen haben, sich einfach mal im Wald auf den Boden zu legen und nach oben zu schauen.
Für all die, die im Herbst vergessen haben, sich einfach mal im Wald auf den Boden zu legen und nach oben zu schauen.
Das ist laut meinen Freunden der Standard-Mara-Blick. Wie hübsch.
Das ist laut meinen Freunden der Standard-Mara-Blick. Wie hübsch.
Und das war tatsächlich das letzte Bild, dann wollte ich endlich nach Hause. Felder und Wiesen hinter dem Ort auf der linken Seite sind durchprobiert, funktioniert blendend.
Und das war tatsächlich das letzte Bild, dann wollte ich endlich nach Hause. Felder und Wiesen hinter dem Ort auf der linken Seite sind durchprobiert, funktioniert blendend.

 

Aaah... Das war wieder viel. Irgendwann ist da so eine Routine drin. Öffnen, Skalieren, Exportieren, Schließen. Öffnen, Skalieren, Exportieren, Schließen.

 

Ich muss mal rausfinden, wie man Bilder massen-skaliert. Also kleiner macht, in meinem Fall.


Ich würde euch ja jetzt versprechen, dass es demnächst wieder regelmäßig Blogeinträge gibt, aber ich fahre schon morgen los nach Weimar, um ein bisschen auf den Spuren Schillers und Goethes zu wandeln. Und dann darf ich alles nachholen, was ich verpasst habe, juchei. Mal schauen, wann ich mich zum nächsten Mal aufraffe, aber bis dahin:

 

Alles Liebe, virtuelle Umarmung und habt trotz Schule eine zauberhafte Woche,

 

Märchenkind :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Grace (Sonntag, 12 Januar 2014 14:05)

    Woowww voll schöne bilder Mara :D Haha das kenne ich mit dem typischen Blick :D Wikrlich wunderschöne Bilder :) :* Und ach ja viel Spaß in Weimar ;PP

  • #2

    Lay (Samstag, 18 Januar 2014 21:49)

    Ich beneide dich gerade dezent für deinen "Fotoblick", wie ich ihn mal taufe :)
    Und für deine wundertolle Ausstrahlung ^___^
    Mein typischer Blick.... stell dir einfach zwei überdimensional blaue Augen vor, die auf Fotos immer geisteskrank aussehen, oder verträumt irgendwo hinstarren. Ja.. das dürfte hinhauen :D