Her last candle

Ich würde euch ja gerne mit frischen Weimar-Eindrücken begrüßen, aber unser Pojekt wurde leider noch gar nicht hochgeladen und ich will euch doch zeigen, was unser Prinzessinnen-Quartett in ungemeinem Zeitstress auf die Beine gestellt hat!

 

Deswegen, mal wieder, eine alte Fotoserie, angefangen mit einem Bild, das ich für einen Wettbewerb geknipst habe. Ich habe das erst mal auf eine versteckte Seite verfrachtet, weil ich keine Zeit für diesen Post hatte, aber ich denke, ich pflanze das jetzt mal ohne große Veränderung hier rein:

 


 

Ich finde, das Schwierige am Herbst ist, dass die Sonne so selten da ist. Einmal zum fotografieren, wie man sieht, aber auch einfach so. Ich sitze hier im Wohnzimmer, während Xaver draußen an unserer Tanne rüttelt – verspielt sind sie, diese Orkane – der Himmel ist düster. Andauernd. Wann war das letzte Mal schönes Licht? Schon ein paar Tage her, als ich Schule hatte und drinnen saß.

 

Also brauche ich meine eigene kleine Sonne zum Wärmen und Hoffen und Warten, bis die Welt wieder golden schimmert.

Foto und Bearbeitung von mir. Anklicken für Vollansicht.
Foto und Bearbeitung von mir. Anklicken für Vollansicht.

Danke an June für die Bewertung. :)

 

Ein sehr gut gelungenes Foto, Märchen!
Der Nebel ist wirklich sehr neblig, und die Kerze bedeutet Hoffnung.
Du bist weiter!

Man kann keine Kommentarfelder in einen Blogpost machen, also als Screenshot.
Man kann keine Kommentarfelder in einen Blogpost machen, also als Screenshot.

 

Ich hatte leider keinen echten Nebel, das seht ihr auf dem unbearbeiteten Foto. Wunder der Grafikprogramme!

Der Post heißt übrigens so, weil ich meiner Deviation, wie das bei deviantART so schön heißt, diesen Namen gegeben habe. Von vor einem Monat, da habe ich ja auch lange nichts mehr gemacht...

 

Mir gefällt eigentlich nur noch dieses Foto, an dem Tag hatte ich echt kein Glück.

In den falschen Bus eingestiegen, halbe Stunde auf den Rückbus warten.

Regen.

Kalt.

Ich hatte unglaubliche klamme Finger, konnte kaum die Kerze anzünden und hatte furchtbare Angst, dass mir die Kamera ersäuft. Und dann komme ich nach Hause und sehe, dass der Abgabetermin verschoben wurde. Mist. Einfach nur Mist.

 

Aber hier noch mal der typische Ein-Wunder!-Märchenblick. Ich sehe da irgendwie so groß aus... Vermutlich bin ich für die meisten auch groß. 1,75 oder so, es ist eine Gemeinheit.

Die Originalfarben sind schon erschreckend anders, was? :D Ausnahmsweise auch hier nochmal mit Anklicken für Vollansicht, ist ja so klein.
Die Originalfarben sind schon erschreckend anders, was? :D Ausnahmsweise auch hier nochmal mit Anklicken für Vollansicht, ist ja so klein.

 

Ahh, ich will ja keine Werbung machen oder das hier in einen Fashion Blog verwandeln (würde niemand mehr lesen), aber Even & Odd hat mir diesen Winter ein paar schöne Stücke beschert; die Schuhe und den Mantel nämlich. Kuschelsockenplatz und Riesenkapuzen sind einfach wunderbar!

 

Das hier war vorerst das letzte Shooting mit meiner lieben Kompakt, ich hoffe, wenn ich das nächste mal ausziehe, ist mein neues Baby, wie jene Objekte in Fotografiekreisen oft liebevoll genannt werden, mit von der Partie. Freuet euch! :D

 

 

Ich bin am Überlegen, ob ich mal einen Post zur Fotomanipulation und all meinem Gimp-Gebastel machen – interessiert das eigentlich irgendwen?

 

Viele liebe Grüße und habt noch einen schönen Nachmittag,

Märchenkind :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    wordsdanceofwolves (Sonntag, 26 Januar 2014 16:52)

    das Bild mit dem Nebel und der Kerze ist wirklich schön! Die idee ist toll*-* Das ganze sieht so schön geheimnisvoll aus...
    Das andere Foto gefällt mir auch gut!
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder^^ Was hast du jetzt für eine kamera? Achso und das mit Gimp würde mich schon intressieren:)

  • #2

    Unwritten (Dienstag, 28 Januar 2014 13:52)

    Was ich eigentlich zu diesem Blog sagen wollte habe ich mittlerweile vergessen (tut mir leid xD), aber ich weiß noch, dass ich dich fragen wollte, wie man bitte so eine Bearbeitung hinbekommt. Das würde ich nämlich mit einem von meinen Bildern auch mal gerne machen :D

    PS: Übrigens danke, jetzt will ich bei Even & Odd shoppen^^
    PPS: Dass das Bild wirklich genial ist, muss ich ja nicht extra sagen? Das weißt du ja eh schon, oder? Ich glaube mich wenigstens dunkel daran zu erinnern, dass ich das mal erwähnt habe...