Kommt ihr mit mir?

Ich habe etwas zu verkünden, wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob es positiv oder negativ ist... Beides vermutlich. Aber um nicht lange um den heißen Brei herumzureden:

 

Mein Blog zieht um.

 

Ihr findet mich jetzt unter maerchenschimmer.blogspot.com.

Warum? Es gibt dort viel mehr Möglichkeiten, der Blog ist einfach zu finden und vor allem kann man ihm folgen. Das hat mich hier bei Jimdo immer ein bisschen gestört; klar, das kann man auch nicht erwarten, hier werden Homepages angeboten und keine Blogs.

 

Die negative Seite der Medaille ist, dass vielleicht einige liebe Leute, die meinen Blog hier lesen, nicht zu diesem neuen Blog umsiedeln, und deswegen habe ich auch eine Weile überlegt, ob ich es wirklich mache. Bis jetzt habe ich noch gar nichts zum Folgen/Abonnieren eingerichtet, das kommt die Tage.

Und damit eine Frage an euch: Soll ich wie bisher neue Posts auf der Startseite (und in den News) anzeigen und dort zu Märchenschimmer verlinken? Mit der Lösung ist vermutlich allen geholfen, die nicht eh in der Blogger-World rumwuseln.

 

Was auch immer aus der ganzen Sache wird, kommentieren könnt ihr fast wie gewohnt, einfach nur bei den Kommentaren "Name/URL" auswählen und ich finde auch zu eurer Jimdo-Page zurück. :)

 

 

Ich glaube, das erklärt auch den Namen. Die Märchen dieser Welt, die manchmal in der Realität direkt vor unseren Augen schimmern.
Ich glaube, das erklärt auch den Namen. Die Märchen dieser Welt, die manchmal in der Realität direkt vor unseren Augen schimmern.

 

Naja, und damit bleibt mir nur noch zu sagen: Ich fand's super, auf Jimdo zu bloggen, und ohne diese heimeligen Einstieg und das viele Lob wäre ich bestimmt nicht in die große Bloggerwelt umgesiedelt. Ich hoffe, ich seh euch mal bei Märchenschimmer – der erste Post ist schon online!

 

Allerliebste Grüße und habt einen wunderbaren Sonntagabend,

Märchenkind

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    silbernebel (Sonntag, 16 März 2014 19:11)

    Super, dass du das machst!! Ich bin laaaange nicht soweit.
    Jetzt schau ich erstmal auf deiner absolut bezaubernden Seite weiter....

  • #2

    ˁᴬᴸᴼ ♥ (Montag, 17 März 2014 18:34)

    Ich werde dich auf jedenfall bei blogspot verfolgen, da ich deine Schreibweise sehr gerne mag! :)

  • #3

    Diana (Samstag, 06 Juni 2015 20:59)

    Ein wirklich sehr gelungener Blog sowohl dieser als auch dein Neuer :) LG aus der Meran Altstadt