Es ist warm hier!

Wie ihr es der Home-Seite eine Woche lang entnehmen konntet war ich einige Zeit »im Süden«. Wo? Mallorca!

 

Und da Reisen ein tolles Thema sind und wir eine Menge erlebt haben wird es hier nun ingesamt acht Posts zu jedem mehr oder weniger spektakulären Tag geben. Mit Fotos, nicht allzuviel, aber ich bemühe mich, es schön zu gestalten. Viel Spaß auf meiner Safari!


Tag 1 – Samstag, 28. September 2013

 

Mal ganz abgesehen davon, dass meine Mutter im Gegensatz zu mir kein Fan von Last-Minute-packen ist, war die Anreise weniger stressig, als ich dachte. Um 13 Uhr sind wir – Mama, meine kleine Schwester Alice und ich, Happy Family-Urlaub ist seit der Scheidung eher nicht mehr drin und meine große Schwester hat mit ihrem sozialen Jahr zu tun – losgefahren zu einem Shuttle-Service, der uns nach Tegel brachte, und dann ging's flüssig durch die ganzen Kontrollen – ich wurde trotz Kiffermütze nicht aussortiert, aber ich musste sie absetzen, hätte ja eine Bombe drin sein können.

 

Ich war mal relativ aufgeregt vor dem Fliegen, aber das hat sich inzwischen gelegt. Jetzt ärgere ich mich nur noch über das Essen und dass es bei airberlin nicht mehr diese Schokoherzchen gibt; erst machen sie Werbung, wie viele sie davon doch verteilt haben, und dann gibt es keins für mich? Schande über sie, ich hatte mich den ganzen Flug darauf gefreut!

Wie schön lässt es sich doch durch eine Scheibe fotografieren! Aber ehrlich, ein Sonnenuntergang aus 3000 Meter Höhe über Mallorca ist schon was Feines.

Und es geht immer weiter mit dieser berauschenden Qualität! Die obere Stadt liegt an der Küste, die zweite ist irgendwo im Inselinneren. Keine Ahnung, was mir da unter die Linse geraten ist.

 

Abgeholt wurden wir von meiner Tante, Mamas Schwester, die mit ihrem Mann und ihrem inzwischen volljährigem Sohn (der um die Zeit wohl schon im Flugzeug zurück nach Hause saß) bereits eine Woche über die Insel gestromert ist. Meine Tante gehört zu diesen Leuten, die grüne Smoothies trinken, geschäftlich nach China fliegen, Sport mit ihren perfekten Kindern treiben (ich meine, mein Cousin, der andere, kann kochen und backen und bügeln! Bü-geln! So einen will ich mal heiraten!) und gerne mal irgendwas Kleines stibitzen. Sie erzählte uns gleich, dass sie sich Gesundheitssandalen kaufen musste, weil ihre alten einfach durchgebrochen sind und es im ganzen Flughafengebäude kein anständiges Schuhgeschäft gab und, und... Und ich kann es nicht glauben.

Es ist warm hier! Da stehen Palmen! Einfach so, auf der Straße! Weg vom Herbst, rein ins Paradies!

 

Die Fahrt zu unsrer Finca in Cala Santanyí im Südosten der Insel dauerte etwa eine Dreiviertelstunde. Cala Santanyí ist quasi der Ortsteil an der Küste, denn es gibt auch ein größeres Santanyí in der Nähe.

Unsere Finca war überwältigend. Spanisches Flair, Terrasse, Grillplatz, sogar ein Pool! Es kam zwar salziges Wasser aus der Leitung, aber bei einer warmen Außendusche sei das verziehen. Mein Onkel hatte ein bisschen Essen bereitet, aber nach dem langen Tag war ich froh, als ich endlich irgendwie falsch unter diesen seltsamen mediterranen Laken lag und schlafen konnte.

 

 

Hier ein paar Bilder, allerdings vom nächsten Morgen:

Iiih, wer ist denn dieses Kind, das im Schlafanzug den Tisch deckt? Exakt, ich.
Iiih, wer ist denn dieses Kind, das im Schlafanzug den Tisch deckt? Exakt, ich.
Meine beste Freundin. In meinem zweiten Leben nach dem Tod werde ich auch ein Meermädchen sein.
Meine beste Freundin. In meinem zweiten Leben nach dem Tod werde ich auch ein Meermädchen sein.
Tadellose Bepflanzung.
Tadellose Bepflanzung.

 

 

Das war's für den Samstag, bis bald! :)

 

→ Hier geht's zum nächsten Tag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    lucy (Sonntag, 06 Oktober 2013 17:53)

    oh wooooow, Mallorca <333
    war auch schon mal da,
    an der Ostküste :)

  • #2

    Märchenkind (Sonntag, 06 Oktober 2013 18:24)

    Das ist sooo schön da, oder? Und immer diese Kabel überall in den Orten, im Gegensatz zu Deutschland ist das alles oberirdisch.

    Santanyí ist auch im Osten, aber relativ südlich. Gut, dass du mich dran erinnerst, das habe ich vergessen, dazu zu schreiben.^^

  • #3

    Sarah KreativeFeder (Sonntag, 06 Oktober 2013 19:57)

    Dein.Schreibsti.ist.einfach.bombe :DD Ich musste an manchen Stellen echt grinsen...ob fehlende Schokoherzchen oder die Beschreibung deiner Tante :) Ich bin voll neidisch dass du auf der Finca bist und wir uns hier in Deutschland den Hintern abfrieren ♥

  • #4

    Märchenkind (Sonntag, 06 Oktober 2013 20:29)

    Ich bin auch neidisch (auf meine Vergangenheit), inzwischen friere ich nämlich wieder mit dir in den norddeutschen Gefilden. :/ Wobei es manchmal auch fast zu warm war, vor allem beim Einschlafen oder auf dem überfüllten Markt.

  • #5

    Bianca (Montag, 07 Oktober 2013 19:30)

    Oh wow, es sieht ja so toll aus in Mallorca!! *-* Dort will ich auch einmla hin. Nächstes Jahr fahre ich mit meiner Klasse nach Barcelona. *.* Word bestimmt auch toll.
    Der Pool mit der Meerjungfrau sieht auch wahnisnnig super aus, er gefällt mir echt gut, und euer Apartment ist auch echt hübsch. Du machst generell einfach hammer Bilder, und schreiben kannst du zu allem auch noch perfekt! *-*

  • #6

    Märchenkind (Montag, 07 Oktober 2013 22:53)

    Ich werde zwar selten rot aber das wäre jetzt ein klasse Moment, danke, danke, danke! ♥
    Und vorträglich viel Spaß in Barcelona! :D

  • #7

    Lynn (Mittwoch, 09 Oktober 2013 15:35)

    Der Pool war dann wohl das beste an der ganzen Finca, oder? Auf jeden Fall bin ich ziemlich neidisch, ich hab morgen Wandertag und das bei vielleicht Schnee (Hallo? schnee im Oktober? Das gehört verboten!).
    Da wäre mir so ne Woche Mallorca mehr als lieb. Wenn du das nächste Mal also mit mir tauschen willst, stehe ich immer zur Verfügung ;D

    . xo xo Lynn

  • #8

    Märchenkind (Mittwoch, 09 Oktober 2013 18:17)

    Pfui, was soll ich im Schnee?^^ Ich bin um die Jahreszeiten sowieso dauererkältet, sehr toll, immer eine geschwollene Nase zu haben. :| Ich wünsch dir Wärme. Oder sowas. Einen angenehmen Wandertag,

  • #9

    wordsdanceofwolves (Montag, 14 Oktober 2013 13:06)

    echt toller schreibstil^^ war leider noch nicht da, aber beim lesen von deinem text bekommt man glatt fernweh:D