Aaah! Gischt!

Zuerst lesen: Tag 1


Tag 2 – Sonntag, 29. September 2013

 

Ich war am Sonntag immer noch im Früh-Aufsteh-Rhythmus und da ich um halb acht beim besten Willen nicht mehr einschlafen konnte, bin ich durch die Gassen in unserem Finca-Viertel gestreift. Und eins fällt einem um die Uhrzeit sofort ins Auge: Streuner. Ein paar Hunde und eine ganze Menge Katzen. Auf den Grundstücken, der Straße, den breiten Mäuerchen und unter den Autos. Nicht sehr zutraulich, bis auf eine, die zu mir kam und sich streicheln ließ.

Und plötzlich kam die Streunerzauberin. Ein alte Dame, eine Einkaufstüte in der Hand, lief die Straße hinab, und aus allen Grundstücken kamen die Katzen herausgeströmt, mindestens 25 tummelten sich um sie. Ich habe sie gegrüßt und aus ihrem Gemurmel zu den Katzen erfahren (wer spricht nicht mit Tieren?), dass sie sie am Ende der Straße füttert, vermutlich täglich. Und das habe ich übrigens nicht verstanden, weil mein spanisch so toll ist, sie sprach deutsch.

 

Die Fotos habe ich ein paar Tage darauf gemacht, als ich eine Kamera mit hatte:

Treffen im Hauseingang.
Treffen im Hauseingang.
Stummelchen. Welche Geschichte steckt wohl dahinter?
Stummelchen. Welche Geschichte steckt wohl dahinter?
Dieses Kätzchen zog es wohl vor, zu fliehen, als es mich sah.
Dieses Kätzchen zog es wohl vor, zu fliehen, als es mich sah.

 

Und was hat das jetzt mit Gischt zu tun? Nichts, das kommt noch. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir zur Bucht in Cala Santanyí, wo wir erst lebenswichtige Nahrungsmittel wie Mozzarella für unersättliche Märchen kauften und die Bucht schließlich von beiden Seiten umkletterten. Gebadet haben wir seltsamerweise nicht.

Hotelburgen... Unsere Finca ist eindeutig besser!
Hotelburgen... Unsere Finca ist eindeutig besser!
Ich bin mal so dezent, alles, was nicht Märchen heißt, in strahlende Sonnen zu verwandeln. Einfach nur weichzeichnen oder am besten noch ein schwarzer Balken ist ja langweilig.
Ich bin mal so dezent, alles, was nicht Märchen heißt, in strahlende Sonnen zu verwandeln. Einfach nur weichzeichnen oder am besten noch ein schwarzer Balken ist ja langweilig.
Fischer-Garagen.
Fischer-Garagen.
Kommt her, Meermenschen! Bitte!
Kommt her, Meermenschen! Bitte!
Warum ist das Wasser da so hell? Eine Sandbank? Sieht aus wie das Meer um diese karibischen Trauminseln.
Warum ist das Wasser da so hell? Eine Sandbank? Sieht aus wie das Meer um diese karibischen Trauminseln.
Woaah! Also, ich meine: Woaaaaaaah!
Woaah! Also, ich meine: Woaaaaaaah!
*Hüstel* Um genau zu sein waren meine Sachen hinten noch trocken.
*Hüstel* Um genau zu sein waren meine Sachen hinten noch trocken.
Ah, hier sind sie also, die Vollblut-Spanier! :D Das hat übrigens Mama fotografiert, ich hab ihn nicht mal gesehen. Was für ein Jammer.
Ah, hier sind sie also, die Vollblut-Spanier! :D Das hat übrigens Mama fotografiert, ich hab ihn nicht mal gesehen. Was für ein Jammer.
Blau-blau-blau sind alle meine Lißchen (Licchen zu schreiben sähe seltsam aus). Schade, dass ihr nur eine Sonne seht, sie hat nämlich genau so wunderbar gestrahlt.
Blau-blau-blau sind alle meine Lißchen (Licchen zu schreiben sähe seltsam aus). Schade, dass ihr nur eine Sonne seht, sie hat nämlich genau so wunderbar gestrahlt.
Huiiiii!
Huiiiii!
Warum sind *meine* Haare nicht so lang?
Warum sind *meine* Haare nicht so lang?
Wir machen das mal ohne Gesicht, da sah ich bescheuert aus.
Wir machen das mal ohne Gesicht, da sah ich bescheuert aus.
Radschlag? Angriff?
Radschlag? Angriff?
Das hat Mama irgendwo anders gemacht, aber hier lässt sich's leben, hm?
Das hat Mama irgendwo anders gemacht, aber hier lässt sich's leben, hm?

Nachdem ganzen Gekletter war ich rechtschaffen erschöpft und wir haben den restlichen Tag in der Finca verbracht. Genug für den ersten Tag.

Auf unserem Grundstück gab es so einen komischen Strauch mit schwarzen, rosenförmigen Blütendingern. Keine Ahnung, was genau das ist...

 

Obwohl ich mich an dem Tag auch mal hab fotografieren lassen sind mir Selbstporträts immer noch am liebsten. Ich denke, das erkläre ich ein ander mal, aber hier habt ihr ein paar:

 

Und vorbei ist er, der Sonntag. Bis morgen! :)

 

→ Hier geht's zum nächsten Tag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Bianca (Montag, 07 Oktober 2013 19:28)

    Oh wow, die Bilder vom Meer sind ja der Hammer! So wunderschöön blau, sieht einfach umwerfend aus. Und wie du die Fotos immer bearbeitest, echt toll! *-*
    Aber das mit den Streunern finde ich traurig...dass es überhaupt Streuner gibt, finde ich echt nicht toll, aber naja, was soll man machen? Die Frau ist mir echt sympathisch, weil sie den Katzen was zu futtern gegeben hat, es total lieb von ihr. Ich wette, ich würde dasselbe machen, wenn ich dort leben würde, damit die armen Tiere nicht verhungern müssten.
    Du hast eine echt tolle Kamera, weil du so gute Bilder machen kannst. <3

  • #2

    Märchenkind (Montag, 07 Oktober 2013 22:51)

    Schau dir mal den nächsten Post an, das ist erst mal blaues Meer! *-* Ich dachte, sowas findet man nur auf Postkarten...

    Irgendwie ist es auch faszinierend mit den Streunern, wie viele es sind und wie ruhig sie da sitzen. In Deutschland ist alles so klinisch sauber, aber dort... Frei und wild.

    Oh, so eine tolle Kamera habe ich gar nicht, um ehrlich zu sein, bloß eine Kompaktkamera von Nikon, die bekommt man schon für 250€ bei amazon. Wir verstehen uns bloß gut. ;D
    Aber viiielen Dank!

  • #3

    Sarah KreativeFeder (Dienstag, 08 Oktober 2013 12:09)

    Ich glaube du weißt dass deine Bilder und der Text der hammer, umwerfend toll, super,..blablabla sind. Das hatte ja Bianca schon sehr ausführlich beschrieben...

    Was mich diesmal aber an deinen Bildern fasziniert, ist die Art. So natürlich und ehrlich. So frei und spontan. Es sind Bilder, die du später umso mehr lieben wirst, denn es sind Bilder der Erinnerung und Gute-Laune-machend (: Vor allem die letzten.
    Wenn du später alt und grau bist, wirst du dich freuen, diese Bilder sehen und dich an die Zeit auf Mallorca zurückerinnern zu können.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit im Warmen♣

  • #4

    wordsdanceofwolves (Montag, 14 Oktober 2013 13:26)

    wow die bilder sind wirklich toll*-*
    das mit den streunern ist echt traurig wie bianca schon gesagt hat... aber ich finde du hast auch recht, irgendwie ist es auch faszinierend!