Traumbucht auf Umwegen

Zuerst lesen: Tag 1 & Tag 2


Tag 3 – Montag, 30. September 2013

 

Was ich Nettes zum Frühstück gegessen haben sei mal egal, wir springen nach Manacor.

Manacor. Die offizielle Enttäuschung unseres Urlaubs. Man hörte auch später noch des Öfteren: »Heeey! Wollen wir heute nicht nach Manacor? ... Scheeeerz!«

 

Auch wenn es ein paar hübsche Eckchen gab:

 

Nett, aber der Markt war relativ unspektakulär und wir wollten dann wenigstens noch mal in die Perlenfabrik, um sie zu besichtigen.

Besichtigen? Ziemlich beschönigend ausgedrückt. Etliche Vitrinen mit protzigen Ketten, eine Glasscheibe, durch die man einer Angestellten dabei zusehen konnte, wie sie die Perlen nach Größe sortierte und ein kleiner Bildschirm, der allerdings sehr gut versteckt war; ich kenne ihn zumindest nur aus den Erzählungen meiner Tante. Immerhin habe ich eine etwas schlichtere Kette erstanden:

Nach dieser Enttäuschung sind wir zu einem Stand gefahren, der irgendwie wirklich außergewöhnlich war; es wuchsen überall Steintürme aus dem Boden. Ich hab auch zwei gebastelt und ich frage mich gerade, ob sie noch stehen oder eine riesige Lawine ausgelöst haben...

Sogar auf dem Mäuerchen wurde eifrig gestapelt.
Sogar auf dem Mäuerchen wurde eifrig gestapelt.
Stör mich nicht! – Warum ist dieses Bild so verschwommen? Weil man hässliche Beine hat, wenn man sich so auf den Boden hockt. Das ist zu deprimierend.
Stör mich nicht! – Warum ist dieses Bild so verschwommen? Weil man hässliche Beine hat, wenn man sich so auf den Boden hockt. Das ist zu deprimierend.
Architektonisches Meisterwerk. Schaut euch nur den Horizont an, er muss sehr schief gewesen sein. ;D
Architektonisches Meisterwerk. Schaut euch nur den Horizont an, er muss sehr schief gewesen sein. ;D
WEHE DIR, Kind! Nicht mein Türmchen!
WEHE DIR, Kind! Nicht mein Türmchen!
Das ist ein Segelboot. Es fährt auf dem Meer herum.
Das ist ein Segelboot. Es fährt auf dem Meer herum.
Stürmische See mal wieder. Gischt, ihr erinnert euch.
Stürmische See mal wieder. Gischt, ihr erinnert euch.

So trüb das Wetter hier auch ist, als wir kurz darauf nach einer Geheimtipp-Badebucht suchten war es blendend.

Is das'n Traum? Ich hab nicht mal an den Farben gedreht, das ist original!
Is das'n Traum? Ich hab nicht mal an den Farben gedreht, das ist original!
»Mara! Komm weg von den Klippen!« – »MANN MAMA! Ist doch nicht meine Schuld, dass du Höhenangst hast!« Ja, es ging schon zwanzig, dreißig Meter runter. Nicht gerade ideal zum Baden, aber hübsch.
»Mara! Komm weg von den Klippen!« – »MANN MAMA! Ist doch nicht meine Schuld, dass du Höhenangst hast!« Ja, es ging schon zwanzig, dreißig Meter runter. Nicht gerade ideal zum Baden, aber hübsch.

Also weiter fahren und los geht die Suche. Einmal hier runter, mein Onkel war kurzzeitig verschwunden und auf einmal wanderten meine kleine Schwester und meine Tante schon auf einem Pfad auf der anderen Seite herum. Alice kam bald zurück, keine Lust mehr, aber irgendwann rief meine Tante an und tadaa, es gab Indizien: Leute mit Sonnenschirm in Gegenrichtung! Mein Onkel hatte inzwischen eine Anfahrtsskizze gefunden, aber dann war's zu spät, wir kraxelten also die Klippen entlang, Treppen hoch, Treppen runter, an den Fischergaragen vorbei... Kurzzeitig ohne meine Mutter, die musste von jedem Motiv fünf Fotos machen, nicht dass man das alles aussortieren müsste.

 

Uuuund: Voilà!

Türkisblaues Wasser gibt's wirklich...
Türkisblaues Wasser gibt's wirklich...
Das Problem: Wir müssen irgendwie da runter kommen.
Das Problem: Wir müssen irgendwie da runter kommen.

 

Es hat total viel Spaß gemacht, da rum zu tauchen oder sich elegant auf einen Felsen zu setzen und Nixe zu spielen. Zumindest, bis man runtergspült wird oder mit einem mehr oder weniger grazilen Kopfsprung noch davor das Weite sucht.

 

Da habe ich einen Palmwedel gefunden, mitgenommen und später von den Klippen geworfen. Ich weiß nicht, wieso, aber es sah dann zumindest nett aus.
Da habe ich einen Palmwedel gefunden, mitgenommen und später von den Klippen geworfen. Ich weiß nicht, wieso, aber es sah dann zumindest nett aus.
Jawohl, ich bin kein Fan von gestellten Familienfotos in einem Kaktus. Man kann es an meinem Gesichtsausdruck deuten.
Jawohl, ich bin kein Fan von gestellten Familienfotos in einem Kaktus. Man kann es an meinem Gesichtsausdruck deuten.

 

 

Gut, meine Freunde der Sonne, das war's. Wenn ihr von Meermädchen in türkisblauen Buchten träumt, meldet euch bitte, das könnte wichtig sein.

 

N'Abend! ;)

 

→ Hier geht's zum nächsten Tag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sarah KreativeFeder (Dienstag, 08 Oktober 2013 12:12)

    Schöne Bilder voll Inspiration! Dank dir habe ich eine tolle Idee, worüber ich demnächst schreiben könnte ♥
    Ich mag deinen Einstieg in den Text ;)

  • #2

    Märchenkind (Dienstag, 08 Oktober 2013 12:35)

    Oh, wie toll! Ich freu mich schon drauf, es zu lesen!

    Ach ja... Manacor...^^

  • #3

    wordsdanceofwolves (Montag, 14 Oktober 2013 13:30)

    die bilder sind echt schön... und das Meer♥

  • #4

    Malin (Freitag, 25 Oktober 2013 11:23)

    Das sieht ja traumhaft aus! Tolle Bilder:)