Highlight des Tages: Strohballen

Zuerst lesen: Tag 1 & Tag 2 & Tag 3


Tag 4 – Dienstag, 1. Oktober 2013

 

Ich will nicht aufstehen!
Ich will nicht aufstehen!

 

Ich möchte anmerken, dass es Strohballen waren und keine Heuballen. Wir haben das abends noch diskutiert, als wir versuchten, die Geschichte auf Englisch zu erzählen, weiß der Himmel, warum.

Diese Strohballen sind bestimmt eine halbe Stunde vor uns her gefahren worden, und immer, wenn sie oben einen Ast streiften, schneite es kleine Strohhalme auf unsere Windschutzscheibe. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wie das bloß hält, wo es doch nur mit ein paar von diesen Bändern festgezurrt war, mit denen Papa immer den Weihnachtsbaum auf unserem Auto befestigt, aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Eigentlich gar nicht.

Wir sind dann, nachdem wir uns diese halbe Stunde so schön beschneien haben lassen, abgebogen, und in dem Augenblick, ich meine, wirklich genau zu dem Zeitpunkt, als wir abgebogen sind – kamen da zwei Strohballen runtergerollt, direkt auf uns zu! Wie in einer schlechten Komödie, nur dass unser Wagen glücklicherweise nicht platt gerollt wurde.

 

Das hatte vermutlich zur Folge, dass irgendjemand in »La Reserva« nicht ordentlich mit Stroh versorgt wurde, denn ich fürchte, zu einem anderen Ziel führten die bröckeligen Serpentinenstraßen in dieser Gegend nicht mehr.

 

La Reserva. Eins der vielen Wander- und Naturschutzgebiete Mallorcas.

 

Herzlich willkommen bei MärchenFotoSafari! Bitte legen Sie jetzt die Sitzgurte an. Es wird empfohlen, sie während der gesamten virtuellen Reise geschlossen zu halten. Bringen Sie Ihren Sitz in eine bequeme Liegeposition und klappen Sie den Tisch aus, die Stewardess wird etwas zu trinken drauf stellen. Die Schwimmwesten finden Sie unter dem Sitz, doch bitte benutzen Sie sie nur, wenn Wasserfälle in Ihr Blickfeld rücken. Wenn Sie die Wartezeit zwischen den einzelnen Abschnitten verkürzen möchten, benutzen Sie die rechte Pfeiltaste.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Tour! (Um die Slideshow zu starten muss man ein bisschen mit dem Mauszeiger am unteren Bildrand suchen.)

 

 

Bitte öffnen Sie die Sitzgurte erst, wenn die Anschnallzeichen erloschen sind und wir unsere endgültige Abschiedsposition erreicht haben. Ich hoffe, dass Ihnen die Tour gefallen hat und dass ich Sie bald wieder bei MärchenFotoSafari begrüßen darf. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt auf meinem Blog!

 

...

 

Okay, okay, es wird wieder normal.

 

Spiegel-Shoot nach dem Sushi-Essen (beim All you can eat-Chinesen Zuhause schmeckt's besser) in der Galerie im Restaurant. Der sieht hübsch aus, oder? Die Menschen vielleicht auch, ein bisschen.
Spiegel-Shoot nach dem Sushi-Essen (beim All you can eat-Chinesen Zuhause schmeckt's besser) in der Galerie im Restaurant. Der sieht hübsch aus, oder? Die Menschen vielleicht auch, ein bisschen.
Endlich ein Egoshoot. Was stehen die mir auch alle im Bild rum? Ohne sie ist es gleich viel heller, das liegt *nicht* an der Belichtungszeit!
Endlich ein Egoshoot. Was stehen die mir auch alle im Bild rum? Ohne sie ist es gleich viel heller, das liegt *nicht* an der Belichtungszeit!
Er sah so traurig aus... Wir würdigen das in schwarzweiß.
Er sah so traurig aus... Wir würdigen das in schwarzweiß.
Rawwwr, hab meinen rassigen Spanier gefunden! Aber ich glaube, das Mädchen, das sich in der Scheibe spiegelt, ist irgendwie eifersüchtig...
Rawwwr, hab meinen rassigen Spanier gefunden! Aber ich glaube, das Mädchen, das sich in der Scheibe spiegelt, ist irgendwie eifersüchtig...
Allein durch die dunklen Gassen...
Allein durch die dunklen Gassen...
Die Fußwege sind hier manchmal sehr schmal...
Die Fußwege sind hier manchmal sehr schmal...
Das hat mal Stil!
Das hat mal Stil!

 

Hach, einer langer Tag, und während ich das gebastelt habe musste ich auch noch Amerika verteidigen, weil der blöde Jakob einfach nicht einsehen will, dass es da schön sein kann. Wir beide sind so stur wie der Esel da oben, ich weiß gar nicht, wieso ich noch mit ihm schreibe, wo es mich doch so stresst. Haut ihn alle mal von mir, ja?

 

Bis morgen, ihr Zuckerschnuten! :D

 

→ Hier geht's zum nächsten Tag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sarah KreativeFeder (Mittwoch, 09 Oktober 2013 20:18)

    Schöne Fotosafari!

  • #2

    wordsdanceofwolves (Montag, 14 Oktober 2013 13:37)

    tolle idee mit der fotosafari!
    musste das ein oder andere mal dabei grinsen:D