Ein Jahr ist eine lange Zeit

Young von Kakkmaddafakka aus ihrem Album six months is a long time. Um euch kurz zu demonstrieren, wo ich den Namen geklaut habe, und weil man davon gute Laune kriegt. Das sollte das Ziel des heutigen Tages sein! :)

Wisst ihr, was wirklich geil ist? So richtig?

 

Ich bin am Dienstag, 28. Januar, erst nach neun Uhr zu Hause angekommen, total kaputt. Erst hatte ich bis halb vier Unterricht, dann bin ich anderthalb Kilometer geschwommen und habe zu guter Letzt bei einem Konzert gesungen und moderiert.

Und was sehe ich? Neun Mails von Jimdo. Neun Mails, die mir verkünden, dass innerhalb eines Tages, an dem ich weg war, trotzdem was los ist, und obwohl das nicht nach viel klingt, ich kam gar nicht raus aus der Euphorie! Es hat sich gestern Abend gelohnt, keine Geschichtshausaufgaben zu machen (haben wir eh nicht gebraucht) und stattdessen einen Post über unsere wundervolle Woche in Weimar zu schreiben, wenn sich an einem halben Tag schon vier Leute finden, die er begeistert. Vier Leute in weniger als 12 Stunden, das ist viel für mich!

 

Ich habe es ja schon angedeutet, aber hier für alle nochmal ganz offiziell:

 

Märchenkind wird 1 Jahr alt!

 

Nächstes Jahr gibt's dann zwei Kerzchen. Und vielleicht auch einen kleinen Geburtstags-Cupcake.
Nächstes Jahr gibt's dann zwei Kerzchen. Und vielleicht auch einen kleinen Geburtstags-Cupcake.

Angefangen hat das an einem Freitag vor den Winterferien… Hat sich nicht sehr viel verschoben, jetzt ist Samstag in den Winterferien.

Ich hab eine ganze Weile überlegt, ob ich sowas denn auch haben will, und an der Stelle eine sehr, sehr lange virtuelle Umarmung an die wundervolle Lynn, die mich überhaupt auf die Idee gebracht hat. Meine erste Orientierung in der weiten Jimdo-Welt und meine treue Schreibpartnerin (bezogen auf regelmäßiges gegenseitiges Stalken).

Am Anfang war das noch so ein kleiner, unübersichtlicher Haufen (jetzt ist es eine große, unübersichtliche Homepage), es gab hier auch mal so Stümper-Grafiken, die ewig auf einer versteckten Seite rumlagen, ehe ich sie gelöscht habe.

 

Mein geliebter Blog? Niemals, das hätte ja keiner gelesen.

Verlinkungen, Grafiken für mich? Wohin und von wem?

 

Hach, da war das noch eine kleine Seite, und ich hab mich ganz doll gefreut, als ich 20 Besucher hatte.

20! Ich kann so gut zählen, weil ich zu Neujahr genau 1000 hatte, was schon mal absolut unglaublich war für mich. Und jetzt… Woooah! 200 Besucher allein im Januar, was ist das denn Verrücktes?

 

Wenn ich mir so ansehe, was ich bis jetzt geschrieben habe, dann wird mir klar, dass ich wirklich ziemlich aus dem Häuschen bin. Und ich glaube, ich bringe jetzt noch ein bisschen Struktur rein und tue was ziemliches Wichtiges, ehe ich es vergesse:

 

Danke! Danke, danke, danke an die treuen Seelen, die mich begleitet und motiviert haben, danke für die lieben Kommentare, danke für all das Lob und die Aufmunterung!

Ich weiß, das sagen immer alle, aber ohne euch wäre das hier immer noch die triste kleine Seite einer hoffentlich nicht ganz so tristen Elftklässlerin, die sich durch die Bestätigung in einem Jahr aber rasant entwickelt hat. Ja, »nur durch's Internet«, aber hier habe ich eine Menge Leute gefunden, die meine Begeisterungen und Leidenschaften teilen, nämlich Schreiben und Fotografieren. Ich habe viel gelernt, viel gesehen, tolle Leute kennen gelernt und mich mehr als einmal gefragt: Maaann, wieso seid ihr alle so weit weg?

Namen lasse ich jetzt lieber weg, ich hab Angst, jemanden zu vergessen und versehentlich vor den Kopf zu stoßen, aber es gab immer wieder zauberhafte Leute, mit denen ich eine Weile geschrieben habe, und selbst wenn das jetzt bröckelt – jeder Moment in dieser virtuellen kleinen Welt war schön mit euch!

 

Ihr wisst ja, ich kann nicht lächeln. Aber ich will euch noch mein neues Baby zeigen (ich wollte sie auch mal so genannt haben). Die hätte ich mir ohne meine treuen Blog-Kommentierer bestimmt auch nicht zugelegt.
Ihr wisst ja, ich kann nicht lächeln. Aber ich will euch noch mein neues Baby zeigen (ich wollte sie auch mal so genannt haben). Die hätte ich mir ohne meine treuen Blog-Kommentierer bestimmt auch nicht zugelegt.

Gut, das reicht an Emotionalität, ich bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich jetzt nicht irgendwas veranstalten sollte. Das machen alle so, oder? Und ich sitze ein bisschen bedröppelt hier rum und hab keine Idee, wie nett.

 

Habt ihr eine? Ich überlege ja gerade, ob ich für die, die nicht so Gimp-fanatisch sind, ein Fotobearbeitungs-Gewinnspiel mache (heey, die verrückten Ideen sind da! Wollte irgendjemand schon immer mal ein Bild von sich haben, auf dem er/sie (gibt's hier überhaupt Jungs? Ich habe das Gefühl, da sind fast nur Mädchen) spitze Ohren hat? Kann ich euch komplett realistisch ranmalen, wie ihr auf meinem Haupt-Header seht, und 'ne Fee gibt's auch! :D) Fotoshootings kann ich ja eher weniger anbieten, ich hab auch nichts zu verlosen, und ein Wettbewerb… macht da überhaupt wer mit? Es gibt ja schon so viele, ich weiß nicht, ob die Welt noch einen braucht. Und ein paar kleine Gimp-Tutorials sind ja jetzt auch nicht so besonders, die hatte ich eh eingeplant.

 

Also, wer geistesgeblitzt wird: sag unbedingt Bescheid! Ich bin einfach doch noch nicht der »Heeeey, kommt alle her, ich veranstalte was und ich weiß jetzt schon, dass alle es toll finden!«-Typ. Ich bin mir nicht sicher, was euch so richtig interessiert, da hat mir auch ein Jahr Jimdo-Erfahrung nichts genutzt.

 

Für zwei Leser (und auch alle anderen, aber die beiden explizit, weil sich nachgefragt haben) ist zumindest noch ein neues Kapitel »Ej Narièl« erschienen. Das gammelt schon eine Weile bei mir rum, ich dachte, ich hätte es bereits hochgeladen.^^ Und, wie ihr alle seht, habe ich noch ein bisschen rumgebastelt. Ein paar neue Titelbilder (jawoll, TitelbildER, hoch lebe HTML!) und ein anderer Hintergrund. Das ist der Text von »The old ways« von Loreena McKennitt, ein Lied, dass ich wunderbar inspirierend finde. Dazu könnte man einen ganzen Roman schreiben, wie eine alte, neu erwachte Legende… Das erschien mir irgendwie passend.


Tja, und jetzt? Ich weiß nicht. Jetzt wünsche ich euch und mir ein wunderbares Jahr hier, mit vielen kleinen Überraschungen für mich und für euch. Ich bin zumindest ziemlich gespannt, vielleicht raffe ich mich ja irgendwann mal zu einem externen Blog auf... Märchenkind ist bei Blogpost leider schon vergeben, da müsste ich mal kreativ sein. :D

 

Ich mache mich jetzt langsam mal ausgehtauglich, 365 Tage werden im Ballett »1001 Nacht« gefeiert.

 

Allerliebste Grüße und eine lange Umarmung für jeden; ich hab euch unglaublich lieb!

 

Euer Märchenkind ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Cat ❋ (Sonntag, 02 Februar 2014 09:10)

    Hey, Alles alles Gute zum Geburtstag wünschr ich dir und deinem wundervollen Blog :)
    Ich freu mich jedesmal wenn du etwas neues postest und die Fotos sind sehr inspirierend. Auf ein (oder hoffentlich mehrere) erfolgreiche Jahre für deinen Blog.

  • #2

    Grace (Sonntag, 02 Februar 2014 10:02)

    Heii Mara!
    Woooww erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen für deine Seite! Ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll...der neue Header ist wooowww wie realistisch du das mit den Elfenohren gemacht hast! Und wie hübsch du ausschaust ;D
    Ich freue mich schon sehr auf ein weiteres tolles Jahr mit dir und deiner Seite,mit weiteren langen Texten die wir uns schreiben,und das deine Seite jedes Jahr so einen tollen erfolg erlebt wie in diesem ersten :)
    Gaanz liebe Grüße,deine Grace :*

  • #3

    Unwritten (Sonntag, 02 Februar 2014 19:05)

    Wuuuuu, ich wurde in nem Post erwähnt!!! *rumschreie und tanz* *Umarmung ganz dolle erwidern* Das mit dem Stalken wird hoffentlich noch eine ganze Weile so weiter gehen, wäre ja direkt langweilig wenn nicht!
    Ich denke, es wissen übrigens alle, dass du leicht verrückt bist – zumindest ab und zu –, das muss dir also nicht peinlich sein^^

    Alles, alles gute zu einem Jahr Märchenkind, auf dass es noch viele weitere geben wird :D

  • #4

    Träumerin (Sonntag, 02 Februar 2014 20:01)

    Super, dass du dir soviel Mühe in deine Page steckst und es nicht wie andere gelöscht hast. Und herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall!