Schon mal 'nen Kaktus gestreichelt?

Zuerst lesen: Tag 1 & Tag 2 & Tag 3 & Tag 4 & Tag 5


Tut mir echt leid, dass das hier so extrem verspätet daher kommt, aber die Klausuren lassen einen nicht los. Um genau zu sein schreibe ich nächsten Mittwoch zwar schon wieder Bio, aber das schlechte Gewissen hat mich überrumpelt. Am Ende vergesse ich hier noch alles.

 

Tag 6 – Donnerstag, 3. Oktober 2013

 

Am Donnerstag sind wir also ein bisschen herumgekurvt und haben mal typisches Sightseeing gemacht. Es war ein Horror, die Bilder von meiner Mutter auszusortieren, die fotografiert auch alles fünf Mal! (Einen Schrein sogar sieben Mal, aber der ist zu langweilig zum Hochladen.)

Der lustige Kreisverkehr (3 Fotos)
Der lustige Kreisverkehr (3 Fotos)
Diese Pompos hingen überall in dem einem Ort rum, aber zu hoch, um einen zu stibitzen. Ich sollte vielleicht Cheerleader werden, dann krieg ich auch welche!
Diese Pompos hingen überall in dem einem Ort rum, aber zu hoch, um einen zu stibitzen. Ich sollte vielleicht Cheerleader werden, dann krieg ich auch welche!
Die mallorcinischen Gassen sind echt Vintage, ist das noch in? (1 Foto)
Die mallorcinischen Gassen sind echt Vintage, ist das noch in? (1 Foto)
Irgendwie war mir in der Kirche ganz unwohl... Sonst mag ich es eigentlich, mir Gotteshäuser anzusehen, aber sieht sie nicht schrecklich düster aus? (3 Fotos)
Irgendwie war mir in der Kirche ganz unwohl... Sonst mag ich es eigentlich, mir Gotteshäuser anzusehen, aber sieht sie nicht schrecklich düster aus? (3 Fotos)
Mir fällt kein halbwegs sinnvoller Kommentar ein, obwohl ich sonst ein ziemlich Kommentier-Freak bin. Und ich dachte eine Zeit lang, es heißt 'das Kommentar'.
Mir fällt kein halbwegs sinnvoller Kommentar ein, obwohl ich sonst ein ziemlich Kommentier-Freak bin. Und ich dachte eine Zeit lang, es heißt 'das Kommentar'.
O-hover the misty mountains warm – ich liebe diese Basstimmen im Unisono (also einstimmig)! Wenn man's denn mal kann klingt das viel... wie soll man sagen, mächtiger! ....... Unsere Bässe können das nicht besonders gut.
O-hover the misty mountains warm – ich liebe diese Basstimmen im Unisono (also einstimmig)! Wenn man's denn mal kann klingt das viel... wie soll man sagen, mächtiger! ....... Unsere Bässe können das nicht besonders gut.
Wisst ihr eigentlich, wie lange es gedauert hat, dieses Foto zu machen? Eimer hochholen und die Kette irgendwie befestigen, unästhetische Touristen verscheuchen (okay, ich hab gewartet, bis sie weg waren)...
Wisst ihr eigentlich, wie lange es gedauert hat, dieses Foto zu machen? Eimer hochholen und die Kette irgendwie befestigen, unästhetische Touristen verscheuchen (okay, ich hab gewartet, bis sie weg waren)...
Ich mag übrigens die vegetarischen Schnitzel mit Goudafüllung , gibt es bei Kaufland. Alles andere war nicht so toll, und haltet euch bloß von dem Grillzeug fern! Ekelhaft! (5 Fotos)
Ich mag übrigens die vegetarischen Schnitzel mit Goudafüllung , gibt es bei Kaufland. Alles andere war nicht so toll, und haltet euch bloß von dem Grillzeug fern! Ekelhaft! (5 Fotos)
Mallorca, wo man seinem Lebensmotto auf der Straße begegnet.
Mallorca, wo man seinem Lebensmotto auf der Straße begegnet.

 

Entweder bin ich demotiviert oder es ist tatsächlich langweilig. Aber ich lösch das doch jetzt nicht alles wieder...? Nein. Ich lasse euch teilhaben an meiner Unvollkommenheit. Vielleicht findet es ja jemand nicht so gaaanz langweilig. Also, ich meine, nicht komplett. Nur so ein bisschen.

 

Wir sind dann durch irgendeine Stadt gestromert und haben ein Restaurant gesucht, wo es Tapas gibt. Eigentlich so kleine Vorspeisenhäppchen, aber Touristen bestellen sich einfach einen riesigen Haufen und haben dann typisch mallorcinisch gegessen. Auf der Suche sind wir an ungefähr 10 Gaststätten vorbei gelaufen und haben uns in etwa vier hinein gesetzt, ehe wir dann mal verweilten. Mama und meine Tante haben Sangría getrunken, das ist das Zeug, dass auf den Ballermann-Stränden gesoffen wird (getrunken ist nicht mehr das angemessene Wort). Es hat ja nicht schlecht geschmeckt, aber je zwei Gläser waren vielleicht zu viel des Guten...

Ich hatte übrigens nicht mal Tapas, zu viel Fleisch. Die Nudeldinger waren aber ebenfalls überaus entzückend.

 

Nachmittags sind wir in einen botanischen Kaktusgarten gefahren, dessen Name mir entfallen ist (und den Flyer muss ich wohl verlegt haben). Aber er ist der größte Europas, was eventuell daran liegen könnte, das Kakteen in Norwegen nicht so glanzvoll gedeihen bis überleben.

 

So. Ich muss mich jetzt zurückhalten. Die Top 8 Bilder nominieren. Nicht mehr. Kein Bilderspam. Acht Bilder.

 

 

Und meine acht Notizen!

 

Komm'se rein, könn'se rausgucken!
Komm'se rein, könn'se rausgucken!
(Nein, eigentlich sind wir wirklich nicht kleptomanisch veranlagt).
(Nein, eigentlich sind wir wirklich nicht kleptomanisch veranlagt).
So sehe ich eigentlich meistens aus, wenn es Blumen gibt. Makroooo!
So sehe ich eigentlich meistens aus, wenn es Blumen gibt. Makroooo!
Seht ihr? Ist doch am allerschönsten!
Seht ihr? Ist doch am allerschönsten!
(Das war meine Tante. Sie stibitzt wohl schon gerne. Nicht boshaft, natürlich!)
(Das war meine Tante. Sie stibitzt wohl schon gerne. Nicht boshaft, natürlich!)
Sind die Farben nicht göttlich? Was auch immer das für eine Pflanze ist, sieht aber lecker aus.
Sind die Farben nicht göttlich? Was auch immer das für eine Pflanze ist, sieht aber lecker aus.
Punkte sind zeitlos, oder? Immer in, auch bei Kakteen.
Punkte sind zeitlos, oder? Immer in, auch bei Kakteen.
Gedämpftes Jubeln. Ich liebe es, viele kleine Stacheln im Finger zu haben.
Gedämpftes Jubeln. Ich liebe es, viele kleine Stacheln im Finger zu haben.
Kaktus-Panorama vom Feinsten.
Kaktus-Panorama vom Feinsten.
So soll mein Garten später aussehen! Mit Einhorn!
So soll mein Garten später aussehen! Mit Einhorn!
Jaaa, ich hab geschummelt, es sind neun Bilder. Nennen wir das hier als Gesamtwerk: »Blühende Kakteen«.
Jaaa, ich hab geschummelt, es sind neun Bilder. Nennen wir das hier als Gesamtwerk: »Blühende Kakteen«.

 

Ich war ziemlich froh, wieder zu Hause zu sein, gemütlich zu lesen* und mit den anderen »Siegfried und Roy« zu schauen. Meine Lieben, das war dramatisch! Bestimmt fünf mal wurde gesagt, was Roy sich doch getraut hat, als er zu Weißer Tiger soundso in den Käfig ging, der ihn vor zehn Jahren ziemlich übel gebissen hat. Tja, kommt davon, wenn man es für nötig hält, mit Tieren Show zu machen. Tut mir leid – nein, eigentlich nicht. Ich hab da kein Erbarmen, so radikal das klingen mag. Die können tausend mal sagen, dass ihre Tigerchen glücklich sind, und ich werde ihnen tausend mal einen ordentlichen Lebensraum ins Gesicht schleudern.

 

Und dann geschah etwas, was ziemlich verhängnisvoll meine Nacht veränderte. So spannend wie es klingt ist es gar nicht, aber das wird jetzt trotzdem so ein... wie sagt man, Cliffhanger? Ich wette, ich hab's falsch geschrieben, aber egal; ich wollte meinen iPod von der Mauer holen (im Endeffekt lag er drinnen auf dem Tisch) und das war nicht gut.

 

Spannungsaufbau, tadaa, mehr im nächsten Post.

 

 

*Ich hab vergessen, mein Leseerlebnis zu teilen. Da saß ich draußen auf der Mauer und auf einmal ertönte penetrantes Gejaule. Ich dachte, ich würde Zeugin eines Streunerkampfes werden, aber nein, es waren maunzende Renter. Ja, wirklich! Oma und Opa, die miaut haben. Ich hab ihnen mal höflich zugemaunzt.

 

→ Hier geht's zum nächsten Tag

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0