Was däänkt ihr dääänn? ;*

Zuerst lesen: Tag 1 & Tag 2 & Tag 3 & Tag 4 & Tag 5 & Tag 6 & Tag 7


Tag 8 – Samstag, 5. Oktober 2013

 

Das Trödelkind hat's geschafft! Der letzte Tag auf Mallorca, einen guten Monat verspätet, aber hier ist er. Um ehrlich zu sein, ich hätte die Motivation so viel später wohl kaum aufbringen können, wenn ich nicht so viele neue Ideen hätte, die ich in meinem Blog verwerten kann/will/muss, aber erst mal wird alles schön brav zu Ende gemacht.

 

Um zehn Uhr haben wir unsere schöne Finca verlassen müssen. Adieu, du liebliche, mediterrane Villa!

Wir sind zurück nach Palma de Mallorca getuckert, ein wenig traurig, weil unser letzter Tag anbrach, aber neugierig auf Palma und erfreut, bald wieder zu Hause zu sein.

Mama hat den so schief fotografiert! (Und ich hab ihn zu doll gedreht und hatte dann keine Lust mehr.)
Mama hat den so schief fotografiert! (Und ich hab ihn zu doll gedreht und hatte dann keine Lust mehr.)

Den Leihwagen haben wir in eine Tiefgarage verbannt, um zu Fuß durch die Stadt  zu stromern. Elendig langer Stadtrundgang, toll!

Der Hafen vom Erdboden aus. Es geht noch hoch hinauf!
Der Hafen vom Erdboden aus. Es geht noch hoch hinauf!

Unser erster Stop war eine Galerie. Da soll man ja eigentlich nicht fotografieren, aber wir sind so dezent und machen's trotzdem. (wir = Mama, Tante, ich, kein Gollum!)

Ja, Handy-Kamera, das schlimme Ding. Aber es hat doch was, oder? Zumindest genug, um mal als Whatsapp-Hintergrund zu dienen.
Ja, Handy-Kamera, das schlimme Ding. Aber es hat doch was, oder? Zumindest genug, um mal als Whatsapp-Hintergrund zu dienen.
Hafen von oben. Die Galerie hatte ein begehbares Dach.
Hafen von oben. Die Galerie hatte ein begehbares Dach.
Ein begehbares Dach mit schmucken kleinen Pavillions.
Ein begehbares Dach mit schmucken kleinen Pavillions.
Ich würde das »Architektur im Wandel der Zeit« nennen.
Ich würde das »Architektur im Wandel der Zeit« nennen.
Und das hier vermutlich »Schiefes Palma« oder »Schiefe Mauer«.
Und das hier vermutlich »Schiefes Palma« oder »Schiefe Mauer«.

 

Dann kam das »Ich werde es euch mit schlechtester Laune vergelten«-Restaurant. An diesem letzten Tag, an dem man noch mal alles rausholen muss, scheine ich regelmäßig von einem Motze-Virus befallen zu werden. Manchmal auch Traurigkeit, aber hier eindeutig nicht.

Wir sind in so ein kleines Restaurant gegangen, sollte wohl das originale spanische Feeling noch beflügeln, denn mit Englisch kam man nicht besonders weit. Das Essen stand an den Wänden geschrieben, es war extrem voll, und ich konnte nur ein Drittel meiner Nudeln essen, weil diese *piiiep* Kellnerin, die ihre Kindheit vermutlich *piiiiep* und deren Gedanken *piiiiep* – diese Kellnerin hat mir Fleisch da drauf gehauen! Wenn sie nichts versteht, kann sie dann nicht mal nachfragen? Manchmal würde ich wirklich gerne zu den Leuten gehören, die nichts dagegen haben, jemanden Essen ins Gesicht zu kippen.

Und dann ging dem plötzlich aggressiven Märchen auch noch der iPod tot und es konnte nur noch Seeed auf dem Handy hören (was nichts Schlechtes ist, in dem Moment aber unpassend). Also Frustessen. Eine Kugel Eis. Und noch eine, weil die Sorte Bitterschokolade einfach immer so toll aussieht. Und noch ein Ginger Ale. Da hatten wir so einen Schleimkellner, mit Sonnenbrille, mein Gott, der sah aus. xD Aber ich war, so steht es in meinen Handy-Memos: SATT!

 

Ach, ist das dramatisch. Pubertäre Gefühlsschwankungen oder bin ich einfach launisch?

Ooooder meine Füße taten weh, vom Laufen, das sollte man nicht außer Acht lassen.

So, wer ist wohl die mit der Topflappen-Kiffermütze? Ich weiß, die ist nicht rot-grün-gelb, aber sie heißt trotzdem so. Und zu meinem Drogenkonsum:

Für die unschuldigen Leute: Ich kiffe nicht. Ich finde die Mütze cool.

Für die schuldigen Leute: Ich kiffe nicht, weil alle Kiffer in meinem Umkreis (um genau zu sein, meinem Freundeskreis – das ist nicht meine Schuld, die sind einfach da!) dumm sind. Ich möchte ja nicht behaupten, dass das davon kommt, vielleicht waren sie schon davor so dämlich, aber man will ja nichts riskieren. Und man will auch nicht zum Lästerobjekt werden, das passiert, wenn man bei jeder Gelegenheit einen haut und nicht mehr weiß, wann es absolut unangemessen ist.

Also wenden wir uns mal kurz wieder den schönen Seiten des Lebens zu.
Also wenden wir uns mal kurz wieder den schönen Seiten des Lebens zu.
Ist das süß, die Wäsche so aufzuhängen, wie in diesen romantischen Filmen, die in Südeuropa spielen! (Ich denke gerade an »Briefe an Julia«. Keine Ahnung, ob das da mal vorkam, würde aber passen.)
Ist das süß, die Wäsche so aufzuhängen, wie in diesen romantischen Filmen, die in Südeuropa spielen! (Ich denke gerade an »Briefe an Julia«. Keine Ahnung, ob das da mal vorkam, würde aber passen.)

 

Wusstet ihr eigentlich, dass Jack Sparrow sich gerne an den Ballermann-Stränden besäuft? Ja, doch, wir haben ihn getroffen, er hat wohl gerade angelegt, um zum nächsten Gelage zu ziehen.

 

Isch bin nicht schwuul, gar niiischt! Was däänkt ihr dääänn? ;*
Isch bin nicht schwuul, gar niiischt! Was däänkt ihr dääänn? ;*
Kann nie schaden, sich im Gästebuch zu verewigen.
Kann nie schaden, sich im Gästebuch zu verewigen.
Man weiß ja nicht, ob man nicht mal in Vergessenheit gerät. [Ich musste ihn verwischen. Er hat eine Sonnenbrille auf und könnte ein Undercover-Agent sein, es darf niemand wissen, dass er am 5. Oktober 2013 um 12:20 vor der großen Kirche in Palma war!]
Man weiß ja nicht, ob man nicht mal in Vergessenheit gerät. [Ich musste ihn verwischen. Er hat eine Sonnenbrille auf und könnte ein Undercover-Agent sein, es darf niemand wissen, dass er am 5. Oktober 2013 um 12:20 vor der großen Kirche in Palma war!]
Und überhaupt, wo ist der Rum?
Und überhaupt, wo ist der Rum?
Vor ihren Augen ragte eine mächtige, steinerne Kirche in den Himmel...
Vor ihren Augen ragte eine mächtige, steinerne Kirche in den Himmel...
... deren Portal die prächtigsten Verzierungen aufwies.
... deren Portal die prächtigsten Verzierungen aufwies.
Um das Gotteshaus herum sammelten sich Engel. Naja, einer. Eigentlich sammelten sich eher die Touristen.
Um das Gotteshaus herum sammelten sich Engel. Naja, einer. Eigentlich sammelten sich eher die Touristen.
Mama hat die ganze Zeit Türen fotografiert. Die hier fand ich ausnahmsweise auch mal schön.
Mama hat die ganze Zeit Türen fotografiert. Die hier fand ich ausnahmsweise auch mal schön.
Ich will auch mal so einen Wasserspeier haben, die sind toll!
Ich will auch mal so einen Wasserspeier haben, die sind toll!
Wenn man auf dem Flughafen wartet, sollte man immer Grimassen ziehen und schielen, um seiner Genervtheit Ausdruck zu verleihen. Mut zur Hässlichkeit! :D
Wenn man auf dem Flughafen wartet, sollte man immer Grimassen ziehen und schielen, um seiner Genervtheit Ausdruck zu verleihen. Mut zur Hässlichkeit! :D

Daaaas....

Daaaaaaaaaaaaaaaaas...

 

... ist das letzte Foto! Geschafft, fertig, endlich!

 

Und zum Rückflug gibt es wenig zu sagen, höchstens, dass meine Schwester ihr Handgepäck beim Gepäckband hat stehen lassen. Wir durften natürlich nicht rein, es gab ein Riesendrama, ich hab den Typen so lange (ein bisschen böse) angeschaut, bis er sich nicht mehr getraut hat, zurück zu gucken (ich liebe sowas!) aber am Ende war alles da, wir sind mit einem anderem Shuttle zum Parkplatz gefahren, das alte war ja schon weg, und dann...

 

Home, sweet Home! Egal, wie schön es war, ich bin immer froh zu Hause zu sein, wo ich so viele Rückzugsorte habe, wo ich Kraft schöpfe, meine Stütze, mein Halt.

 

Ich glaube, nächstes mal mache ich das ein bisschen... kürzer. Vielleicht den Urlaub dritteln oder so... Wir werden sehen.

 

Für alle, die sich tapfer durch 8 Posts gekämpft haben: fühlt euch virtuell gedrückt! :) Und alle anderen natürlich auch gerne.

 

Adiós, Amigos!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0